1. Offene

Stadtmeisterschaften

1. Offene Wiesbadener Stadtmeisterschaft 2013

Bilder von der Stadtmeisterschaft 2013 findet ihr hier

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Sponsoren, dem DAV Wiesbaden und bei allen fleißigen Mitarbeitern der Kletterhalle Wiesbaden für eine fantastische  Stadtmeisterschaft 2013.

Wir hoffen Euch alle nächstes Jahr wieder zu sehen.
Der Termin für die 2.Stadtmeisterschaft 2014 wird vorraussichtlich der 14.09.2014 sein !

Schonmal vormerken und bis dahin immer fleißig trainieren!

Das Foto zeigt die jeweils drei Besten Sportler aus den Wettkampfklassen

Jugend A und B (männlich und weiblich) sowie Damen und Herren


Pressetext:

1. Offene Wiesbadener Stadtmeisterschaft im Klettern

 Seit rund 1½  Jahren bietet die Kletterhalle Wiesbaden in der Holzstraße 11 Kletterern und solchen die es werden wollen das passende Umfeld für diesen großartigen Sport. Was lag also näher, als dort eine Stadtmeisterschaft im Klettern zu veranstalten. Dank der Autorisierung durch die Stadt Wiesbaden und mit aktiver Unterstützung durch den Deutschen Alpenvereine (DAV) Sektion Wiesbaden wurden am Sonntag, den 1. September 2013 erstmalig die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister im Klettern ermittelt.

 

Mehr als 40 begeisterte Sportlerinnen und Sportler nahmen diese Herausforderung an. Aufgeteilt in die Wettkampfklassen Jugend B (2005 – 1999), Jugend A (1998 – 1996) und Damen/Herren (ab Jahrgang 1995) jeweils weiblich und männlich und angefeuert von  einem fachkundigen Publikum wurden von 10:30 bis 16:30 die Sieger ermittelt. Geklettert wurde im Vorstieg und – damit es für Stammkunden der Kletterhalle Wiesbaden nicht zu einfach war und aus Gründen der Chancengleichheit – ausschließlich auf neuen, bis dahin unbekannten Routen. Um die Routen wirklich vor jedem Teilnehmer geheim zu halten wurden sie erst nach Hallenschluss in der Nacht vom Samstag bis zum nächsten Sonntagmorgen von Experten neu geschraubt.

 

Die Nachtaktion war ein voller Erfolg, die Rückmeldungen aller Teilnehmer rundum positiv. Da eine entsprechende Zusage der Stadt Wiesbaden bereits vorliegt, werden die offenen Stadtmeisterschaften im nächsten Jahr erneut in der Kletterhalle Wiesbaden stattfinden. Dann mit hoffentlich noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wer neugierig auf diesen Sport geworden ist sollte nach Wiesbaden-Dotzheim in die Holzstraße 11 kommen. Noch ist genug Zeit zum Trainieren um den amtierenden Stadtmeisterinnen und Stadtmeistern den Titel im nächsten Jahr streitig zu machen.

 

 

 

 




zurück zur Übersicht...

Anschrift

Kletterhalle Wiesbaden KW GmbH & Co. KG
Holzstraße 11
D-65197 Wiesbaden

Kontakt

Tel.  +49 (0)611.974 900 60
Fax. +49 (0)611.974 900 59
E-Mail: info@kletterhalle-wiesbaden.de

Auch auf Facebook